Close

FAQ

Wie bekomme ich einen Gemüseanteil?

Schön, dass du mitmachen möchtest! Das Gemüse welches wir anbauen reicht aus für rund 60 Anteile. Bei Interesse frage uns gerne (kontakt@solawi-ulm.de), ob noch ein Gemüseanteil frei ist. Falls nicht setzen wir dich auf unsere Warteliste. Sobald ein Anteil frei wird, werden die InteressentInnen auf der Warteliste benachrichtigt. Zudem werden die InteressentInnen auf der Warteliste automatische zur Bieterrunde – jeweils im Januar/Februar – eingeladen, bei der die Anteile für das neue Gemüsejahr vergeben werden.

Kann ich auch ohne Gemüseanteil mitmachen?

Ja, gerne! Wir freuen uns immer über Hilfe auf dem Feld oder über sonstige Unterstützung!

Zudem kannst du dich im Orgakreis oder im Gemeinschaftsgarten gerne auch ohne Gemüseanteil engagieren. Im Orgakreis planen und diskutieren wir alles, was es in der Solawi zu tun gibt. Wir treffen uns regelmäßig, ungefähr alle drei Wochen. Die Treffen finden teils online, teils „offline“ statt.

Im Gemeinschaftsgarten am Kuhberg treffen sich regelmäßig Solawi-Mitglieder, die selber auch noch etwas anbauen möchten. Das Mitmachen im Gemeinschaftsgarten ist zudem eine gute Gelegenheit, um uns näher kennenzulernen.

Bitte melde dich bei Interesse unter kontakt@solawi-ulm.de

Wo sind unsere Anbauflächen?

Söflingen: https://www.openstreetmap.org/way/1066231115
Treffensbuch: https://www.openstreetmap.org/way/291919334