Close

Über uns

Wir sind ein bunter Haufen engagierter & begeisterter Menschen unterschiedlichen Alters & Herkunft; und wir haben in Ulm/Neu-Ulm eine solidarische Landwirtschaft gegründet. Im Mai 2017 sind wir mit über 40 Ernteanteilen gestartet und freuen uns weiterhin über regen Zulauf. Seitdem beliefert unser Bio-Bauer René Schimming vom Hofgut Neubronn drei Verteilerstellen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Dort holen sich unsere Mitglieder wöchentlich ihre Ernteanteile ab. Diese Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Grundsätzen, die in den unten aufgelisteten Dokumenten eingesehen werden können.

Unser Initiativkreis trifft sich alle vier Wochen um die aktuellen Belange der Solawi zu besprechen. Wir freuen uns über eure aktive Mitgestaltung. Anmeldung unter: kontakt@solawi-ulm.de

Rahmenbedingungen

Dieses Dokument beschreibt den grundsätzlichen Aufbau unserer Solawi mit allen Beteiligten.

Ansehen

Vereinbarung

Dieses Dokument ist die Vertragsvorlage für den Bauern und die Anteilseigner.

Ansehen

Saisonkalender

Dieses Dokument zeigt eine Übersicht über unsere geplanten Gemüsesorten im Jahr.

Ansehen

Kommunikation

Dieses Dokument beschreibt die Entwicklung unseres Kommunikationsdesigns.

Ansehen