Close

Februar 15, 2017

Einladung zum Infoabend – Newsletter der Solawi (Neu-)Ulm

Liebe Solawi-Interessierte aus (Neu-)Ulm und Umgebung,

Als Mitglied des Netzwerkes Solidarische Landwirtschaft möchten wir mit unserer Initiative im Raum (Neu-)Ulm eine gemeinschaftsgetragene Bio-Landwirtschaft aufbauen und miteinander die Ernte teilen.

Die ersten Schritte sind getan und unsere Initiative besteht bisher aus

  • dem Biogärtner René Schimming,
  • einer Kerngruppe aus Engagierten, die das Projekt koordiniert,
  • mittlerweile über 100 Interessierten aus der Region Ulm/Neu-Ulm und
  • der Software-Plattform für solidarische Landwirtschaften OpenOlitor.

Die Bieterrunde, in der ihr euch dann zur Teilnahme konkret anmelden könnt, wird an einem der darauffolgenden Sonntage, ebenfalls im Weststadthaus Ulm, stattfinden. Dazu solltet ihr anwesend sein oder euch durch eine Person vertreten lassen. (Mehr Informationen: bit.ly/bieterrunde)

Da wir mit über 100 Interessierten, aber und nur ca. 50 möglichen Gemüseanteilen schon am Limit des Machbaren sind, bitten wir die unter euch, die sich schon entschieden haben mitzumachen, uns dies für eine bessere Planung mitzuteilen. (Einfach eine E-Mail an kontakt@solawiulm.de)
Wir erstellen eine Warteliste für eine Teilnahme im nächsten Jahr.Außerdem bitten wir euch, Augen und Ohren zu öffnen, um eventuelle Verteilerstellen in eurer Nähe zu entdecken (Garage, Schuppen, Keller, Nebengebäude).

Euer Solawi-(Neu-)Ulm Team

P.S.: Die Software-Plattform für solidarische Landwirtschaften OpenOlitor nimmt gerade an einem Ideenwettbewerb teil. Unterstützt das Projekt doch mit eurer Stimme, damit die 1000€ Wettbewerbspreis zur Förderung der Solawi Idee eingesetzt werden können. Zur Abstimmung hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.