Close

März 4, 2017

Einladung zur Bieterrunde – Newsletter der Solawi (Neu-)Ulm

Liebe Solawi-Interessierte aus (Neu-)Ulm und Umgebung,

Als Mitglied des Netzwerkes Solidarische Landwirtschaft möchten wir mit unserer Initiative im Raum (Neu-)Ulm eine gemeinschaftsgetragene Bio-Landwirtschaft aufbauen und miteinander die Ernte teilen.
Der Initiativkreis hat sich am 20.Februar 2017 getroffen und einige Beschlüsse gefasst. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir voraussichtlich am 1. Mai mit dem Gemüsejahr der SOLAWI (Neu-)Ulm starten werden. Um Euch die Möglichkeit zu einer ausführlichen Information zu geben, haben wir eine Info-Veranstaltung geplant.

Infoveranstaltung am Sonntag, 12. März 2017, um 11.00 Uhr
im Weststadthaus Ulm (Mehr Informationen: bit.ly/weststadthaus)
Moltkestraße 10, 89077 Ulm.

Die Bieterrunde findet an folgendem Datum statt:

Bieterrunde am Sonntag, 02. April 2017, um 11.00 Uhr
im Weststadthaus Ulm (Mehr Informationen: bit.ly/weststadthaus)
Moltkestraße 10, 89077 Ulm.

Dazu laden wir Euch recht herzlich ein. Falls Ihr definitiv Anteilseigner werden wollt, ist es sehr wichtig, bei der Bieterrunde dabei zu sein (oder Euch durch eine andere Person vertreten zu lassen), denn nur hier könnt Ihr durch Euer Mitbieten Teil der Solidarischen Landwirtschaft (Neu-) Ulm werden. (Mehr Informationen: bit.ly/bieterrunde)

Da wir mit über 120 Interessierten, aber nur 50 möglichen Gemüseanteilen, schon am Limit des Machbaren sind, bitten wir die unter Euch, die sich schon entschieden haben mitzumachen, uns dies für eine bessere Planung mitzuteilen (Einfach eine E-Mail an kontakt@solawiulm.de). Bisher sind schon acht Anteile sicher vergeben.
Wir erstellen eine Warteliste für eine Teilnahme im nächsten Jahr. Außerdem bitten wir Euch, Augen und Ohren zu öffnen, um eventuelle Verteilerstellen in eurer Nähe zu entdecken (Garage, Schuppen, Keller, Nebengebäude).

Euer Solawi-(Neu-)Ulm Team

P.S.: Die Software-Plattform für solidarische Landwirtschaften OpenOlitor nimmt gerade an einem Ideenwettbewerb teil. Unterstützt das Projekt doch mit Eurer Stimme, damit die 1000€ Wettbewerbspreis zur Förderung der Solawi Idee eingesetzt werden können. Zur Abstimmung hier klicken! (Kostet Euch nur 1 Minute eurer Zeit, hilft aber sehr viel!)

März 4, 2017