Close

Oktober 8, 2017

Solawi-Hoffest

Auf der idyllischen Wiese neben dem Hofgut Neubronn kamen wir an einem heißen August-Samstag zu unserem 1. Ulmer Solawi-Hoffest zusammen. Für die meisten war es ein erstes Zusammentreffen mit Hof, Gärtnern und den anderen Anteilnehmern unserer Solawi. Gärtner Réne führte uns durch die Felder und zeigte uns die Folientunnel. Wie und wo unser Gemüse wächst, wissen wir nun, wir erfuhren viel Interessantes rund um den Gemüseanbau und tatsächlich wuchs auf dem Zucchinifeld ein Zucchini-Exemplar mit dem eingewachsenen Namen „Solawi“. Wir hatten viel Spaß am Feiern, die Band „pal moo“ groovte auf dem Traktor-Anhängerwagen stimmungsvolle, fetzige Musik und wir konnten unser Kennenlernen und Zusammensein wundervoll genießen. Wir freuen uns schon auf kommende Feste, auch mit denen, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten und natürlich mit den vielen „Neuen“, die im Herbst als neue Mitglieder in der Solawi Ulm/Neu-Ulm dabei sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.