Close

April 24, 2017

Start ins Gemüsejahr 2017/18 – Newsletter der Solawi (Neu-)Ulm

Liebe Solawi-Interessierte aus (Neu-)Ulm und Umgebung,

nach einer erfolgreichen Gründungsversammlung am 02.04.2017 im Weststadthaus startet die solidarische Landwirtschaft hier in (Neu-)Ulm und Umgebung.

In der Bieterrunde, und durch einige Nachmeldungen, entschieden sich bisher knapp 40 ProsumentInnen Teil unserer Solawi zu werden. Auf Anhieb wurden die Kosten für ein Jahr regionale, solidarische und nachhaltige Landwirtschaft gedeckt.

Am Dienstag, den 02.05.2017 ist der erste Abholtag für das neue Wirtschaftsjahr. Jeden Dienstag – gerne von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr (aber auch ganztägig ab 7:00 Uhr früh möglich) – sind unsere Depots zugängig. Sie befinden sich am Unteren Kuhberg, Unteren Michelsberg und in der Weststadt.

Für Nachzügler sind weiterhin noch Anteile verfügbar, wir freuen uns also über Anmeldungen an kontakt@solawiulm.de.

Weitere Informationen sind in unserem SOLAWI Koordinationsbüro (Mo – Mi, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr) zu erfragen. (Tel: +49-(0)7071-549-52-45 oder E-Mail an kontakt@solawiulm.de)

Gleichzeitig freuen wir uns über Interesse am Orgakreis, meldet euch gerne bei kontakt@solawiulm.de. Wir werden uns monatlich in diesem Gremium treffen. Es ist ein offener Kreis, in dem sich jeder – auch wenn z. B. gar kein Gemüseanteil erworben ist – einbringen kann (bei Beachtung der Tagesordnung). Auch Gäste, die sich nur mal informieren möchten, sind herzlichst Willkommen! Die aktuellen Termine werden auf der neuen Webseite bekannt gegeben. Diese ist gerade in Arbeit. Dort werden wir dann noch mehr Informationen zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns riesig auf das kommende Jahr,
euer Team von der Solawi (Neu-)Ulm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.